http://www.brummforum.net/download/file ... fd43698570Also nur die Übereinstimmung der Frequenlinien beachten.
Es gibt sehr viel Übereinstimmung.
Mhm, so ganz kann ich Deine Bewertung nicht bestätigen:
Die drei größten Peaks bei der Beschleunigung liegen bei:
9Hz, 66Hz und 138Hz
Die drei größten Peaks beim Luftschall liegen bei:
50Hz, 83Hz und 100Hz
Der größte Peak des Luftschalles bei 50Hz wird auch bei der Beschleunigung beantwortet, allerdings nur als dessen siebt-größter Peak.
Der zweit-größte Peak des Luftschalles bei 100Hz wird auch bei der Beschleunigung beantwortet, allerdings nur als dessen acht-größter Peak.
Die drei größten Peaks der Beschleunigung werden im Luftschall
- gar nicht (9Hz)
- fünft größter Peak (66Hz)
- sechst größter Peak (138Hz)
beantwortet.
Doch ein EM-Problem beim Luftschall?
Dem wiederum wiederspricht das animated gif von hifi (Merci)
@hifi
Danke auch für Deine anderen animated Gifs. Dafür ist dies das richtige Verfahren!
http://www.brummforum.net/download/file ... fd43698570
Denn DORT sehe ich beim Luftschall KEIN 100Hz Signal. Dies würde weniger auf ein EM-Problem hin deuten.
Ist das eine andere Messreihe?
Ja, und auch dieses Bild des Luftschalles spricht GEGEN EM-Brumm.
Hier gibt es eine starke Variation im 50Hz Bin. Welche aber NICHT im 100Hz Bin beantwortet wird. Dies sollte KEIN EM-Brumm sein!
http://www.brummforum.net/download/file ... fd43698570
Fazit für mich:
Wir sehen im Luftschall 50Hz eines Luftschall Erzeugers, welcher sich aber nicht in deutlicher Form in der Beschleunigung darstellt.
Welcher Erzeuger könnte dies sein. Welche elektrische Rotationsmaschine könnte dies sein? 100Hz Ventilatoren und 100Hz Transformatoren habe ich gesehen.
50Hz - Maschine ?
Ist das so richtig?
Fazit Nummer Zwei:
Wir haben deutliche Beschleunigungen im sehr tiefen Frequenzbereich.
Ist das so richtig?