Thema: Mikroseismik - Klimawandel schlägt immer höhere Wellen.

BT-Wahrnehmung und Schlaflosigkeit bei natürlichen Ereignissen des Wetters und der Geologie ist statisch signifikant. Die Gründe – unabhängig vom Grad der Urbanisierung – sind unerforscht. Betroffen davon zu sein scheinen eher Menschen in der 2. Lebenshälfte.
Antworten
hifi
Beiträge: 1057
Registriert: 15.01.2009
userprofil: dauerhaft Schlafgestörter
Kontaktdaten:

Thema: Mikroseismik - Klimawandel schlägt immer höhere Wellen.

Beitrag von hifi »

http://www.wasconsult.de/wasdat/klimawandel.txt
http://www.geo.uni-bremen.de/sensorik/p ... 08_349.pdf

Gefunden von yewie.

Spannend. Dazu möchte ich meine Gedanken festhalten. Die Messungen sind noch nicht genügend genau, schreib der Autor. Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: Die Messungen beschränken sich auf den Nordatlanik? Müssten die Messpunkte nicht über den Erball verstreut liegen. Denn möglich ist, dass der Wellengang woanders gleichzeitig abgenommen hat.

Letters to nature? Interessante Rubrik. Das wäre ja vielleicht auch für uns ein offener Zugang in das Blatt!
yewie56
Beiträge: 1537
Registriert: 11.10.2010
userprofil: Viernheim / Südhessen / Deutschland
Ing. Elektrotechnik / Informatik
Kontaktdaten:

Re: Thema: Mikroseismik - Klimawandel schlägt immer höhere Wellen.

Beitrag von yewie56 »

Das Problem:

Neben dem zugenommenen technischen Lärm (z.B. LWP, WKA, Klimageräte, Verkehr)
gibt es mittlerweile mehr als eine Handvoll geophysikalische Ursachen, welche alle auch das Zeug dazu hätten, Ursache niederfrequenten Lärms (UND VIBRATIONEN!) zu sein.

Besonders interessant wird das natürlich dann, wie in den obigen Quellen ersichtlich, wenn es sich dabei um zu unserer Zeit hin sich ZUNEHMENDE Effekte handelt.

Andererseits würde es aber auch interessant sein, wenn der zunehmende Effekt in unserer malträtierten Gesundheit liegt und wir dann nur noch die eh schon immer vorhandenen geophysikalischen Effekte nun hören können.
hifi
Beiträge: 1057
Registriert: 15.01.2009
userprofil: dauerhaft Schlafgestörter
Kontaktdaten:

Re: Thema: Mikroseismik - Klimawandel schlägt immer höhere Wellen.

Beitrag von hifi »

Inwiefern seismische Aktivitäten zunehmen, auf eine Menschengeneration betrachtet, ist wirklich interessant. Obwohl, mal ehrlich: Und ob wir davon krank werden, diese These interessiert kein Mensch, auch kein Wissenschaftler. Darum würde ich es – das Krankmachende daran, nicht die zunehmenden seismischen Aktivitäten als solche – abhaken. Oder: Was du maltärtierte Gesundheit nennst, würde ich als Sensibiltät, Feinfühligkeit, Wetterfühligkeit, bezeichnen. Also genau als die Ursachen für Brummton, welche unsere Kollegen vom globalen Brummton als Eso-Quatsch abtun. Ich meine aber, im Gegensatz zu der Kausalkette, Seismik, Sekundärlärm, Brummton, tut sich ein Feld auf, wenn wir körperliche Regelwerke besser kennenlernen könnten.
yewie56
Beiträge: 1537
Registriert: 11.10.2010
userprofil: Viernheim / Südhessen / Deutschland
Ing. Elektrotechnik / Informatik
Kontaktdaten:

Re: Thema: Mikroseismik - Klimawandel schlägt immer höhere Wellen.

Beitrag von yewie56 »

Ich meine, dass die Vorraussetzung, natürlichen LFN hören zu können, vermutlich darin liegt, dass unser Gehör durch technischen LFN konditioniert oder eben "malträtiert" wurde.

Zusätzlich(!) könnten jedoch auch noch besondere individuelle medizinische Vorbedingungen eingetroffen sein.


Zuletzt als neu markiert von yewie56 am 08.10.2015.
Antworten