Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

BT-Wahrnehmung und Schlaflosigkeit bei natürlichen Ereignissen des Wetters und der Geologie ist statisch signifikant. Die Gründe – unabhängig vom Grad der Urbanisierung – sind unerforscht. Betroffen davon zu sein scheinen eher Menschen in der 2. Lebenshälfte.
yewie56
Beiträge: 1537
Registriert: 11.10.2010
userprofil: Viernheim / Südhessen / Deutschland
Ing. Elektrotechnik / Informatik
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von yewie56 »

@Bernd

Irgendwie hast Du recht.
Dieser (DEIN!) Thread ist vagabundierend geworden.
Dies ist definitiv aber nicht aus Absicht geschehen.

Andererseits:
Wäre es Dir lieber gewesen, er hätte Mitte zweite Seite geendet?
Bernd
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.2012
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von Bernd »

@yewie.
Ich weiss nicht, was ich erwartet habe.
Vieleicht mal einen Blick über den Tellerrand hinaus?
So jedenfalls habe ich den Eindruck, Ihr wist garnicht, was ich erlebe, wovon ich eigentlich rede.
Wärend einige das Thema (scheinbar) immer noch Hobbymässig betreiben,
hat mich das Ganze nun auch offiziell in die Erwerbsunfähigkeit getrieben.

Ich bin nicht ein so kluger Kopf wie Ihr, kenne nicht so viele Fachausdrücke und so.
Aber eins ist ja wohl klar:
Bei der langen Suche all die Jahre und den wenigen bis keinen Erfolgsmeldungen muß ja wohl noch etwas anderes als "nur" die Technik eine Rolle spielen.

Als ich vor vielen Jahren zum ersten mal im Internet (Mit)leidende fand hatte ich echt die Hoffnung:
Jipie, jetzt muss es entlich Fortschritte geben.
Aber wir sind nicht einen wirklichen Schritt weiter.
Ausser der Feststellung: Ja, da ist was. Und selbst das wird von einigen noch angezweifelt.

Ich habe den Eindruck, immer wenn die Frage nach der Möglichkeit kommt, es könne auch etwas in der Natur sein,
dann kommt regelrechte Panik auf.
Dann muss die böse Hexe Technik schuld sein,
oder man ist eben einfach nicht ganz dicht.
So reagiert nicht nur die Öffentlichkeit,
sondern sogar die Betroffenengemeinde.

Bernd

PS. Und nun kommen bestimmt wieder viele Erklärungen, warum es sooo schwehr ist, dem Brummen auf die Spur zu kommen.
Es gibt ja sooo viele technische "Hexen".
Das aber vieleicht schon unsere Uraltvorderen das Problem kannten,
es nur anders Erklärten,
wird dann eben in die Esoterik- Ecke geschoben.
yewie56
Beiträge: 1537
Registriert: 11.10.2010
userprofil: Viernheim / Südhessen / Deutschland
Ing. Elektrotechnik / Informatik
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von yewie56 »

OK, Du hast gewonnen:

Der Brummton ist definitiv NUR und ausschließlich

NATÜRLICHEN URSPRUNGS!



Fragt sich nur, was Du damit gewonnen hast ...
Leider lässt sich keine Wahrheit übers Knie brechen!
yewie56
Beiträge: 1537
Registriert: 11.10.2010
userprofil: Viernheim / Südhessen / Deutschland
Ing. Elektrotechnik / Informatik
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von yewie56 »

Jetzt kommt dann aber doch auch mal mein Schaum vorm Mund hervor!

Was maßt Du Dir hier eigentlich an, die Schwere unserer Betroffenheit zu klassifizieren?
Richtig mag sein, dass es denn bei Dir mit der Erwerbslosigkeit ein Stück weiter als bei uns ist.

Ich behaupte aber, viele hier so weit zu kennen, dass auch sie einschliesslich mir in dieser Hinsicht mehr als gefährdet sind.

Glaubst Du etwa, wir machen hier Kaffekränzchen mit wissenschaftlichem Gedöns?

Weil wir uns alle selbst für so geil halten, oder was?

Niemand, absolut niemand würde diese verzweifelten Kaffekränzchen über Jahre hinweg durchhalten, wenn er nicht ebenso wie Du verzweifelt wäre und aufrichtig daran interessiert ist, dass eine Lösung gefunden wird - verdammt noch mal!

Aber statt herumzujammern, versuchen wir wenigstens was herauszufinden.
Wir mussten allerdings - bisher - ebenso wie viele vor uns auch erkennen, dass der Ursache des Problems vermutlich nur mit massivem technischen Gerät bzw. mit langwierigen klinischen Studien beizukommen ist.

Keiner von uns betreibt aber eine Fraunhofer Gesellschaft, geschweige denn hat er die nötige pekuniäre Ausstattung dazu.

Was also erwartest Du von uns?
yewie56
Beiträge: 1537
Registriert: 11.10.2010
userprofil: Viernheim / Südhessen / Deutschland
Ing. Elektrotechnik / Informatik
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von yewie56 »

Ach ja.
Noch eins:

Das Jammerlappen- und das
Ich-will-mein-Recht-ich-habs-doch-bezahlt-Forum

findet man zumindest für
gegen den Brummton Versicherte :-)) HIER:

http://brummtonforum.iphpbb3.com/forum/ ... 673nx47919
Bernd
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.2012
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von Bernd »

Der Brummton ist definitiv NUR und ausschließlich

NATÜRLICHEN URSPRUNGS!
Habe ich nie behauptet.
Fragt sich nur, was Du damit gewonnen hast ...
Nichts, solange die Frage nach möglichen weiteren Ursachen immer in die Esoterik- Ecke geschoben wird.
Was maßt Du Dir hier eigentlich an, die Schwere unserer Betroffenheit zu klassifizieren?
Richtig mag sein, dass es denn bei Dir mit der Erwerbslosigkeit ein Stück weiter als bei uns ist.
Zum einem kannst Du daran erkennen, wie ihr rüber kommt,
zum anderem hast Du die Frage bereits beantwortet.
Glaubst Du etwa, wir machen hier Kaffekränzchen mit wissenschaftlichem Gedöns?

Weil wir uns alle selbst für so geil halten, oder was?
Den Eindruck erweckt ihr oft. Aber nicht nur hier.
Aber statt herumzujammern, versuchen wir wenigstens was herauszufinden.
Wir mussten allerdings - bisher - ebenso wie viele vor uns auch erkennen, dass der Ursache des Problems vermutlich nur mit massivem technischen Gerät
Und was hat es uns wirklich gebracht? Mal im Ernst? Nichts.
Weils niemanden interessiert. Ausser Euch selber.
Wenn man das irgentwelchen Ämtern, Behörden, Ärzten zeigt,
zucken die doch mit den Schultern.
Vieleicht wäre mehr jammern ja sogar eine bessere Lösung, Aufmerksamkeit zu erzeugen???
mit langwierigen klinischen Studien beizukommen ist.
Damit es mal dazu kommt?
Keiner von uns betreibt aber eine Fraunhofer Gesellschaft, geschweige denn hat er die nötige pekuniäre Ausstattung dazu.

Was also erwartest Du von uns?
Sich mehr zusammenschliessen? Gemeinsam mehr Druck machen?
Sich gemeinsam für Studien anbieten?
Montagsdemos vor den Gesundheitsämtern?

Solange zu z.B. meinem Kaffeekränzchen nur eine Person kommt, das dann wieder einschläft wegen mangelnder Beteiligung,
solange man zu hören bekommt, man wolle nicht an die öffentlichkeit, weil dann ja der Wert des Hauses schrumpft,
solange könnt ihr noch ewig weiter messen.
Es interessiert niemannden.
Ihr seit die einzigen, die Euch ernst nehmt.
Für Psychologen habt ihr eine Klatsche. Seit bestenfalls überempfindlich und zickig. Mehr aber auch nicht.
Die Antworten und reaktionen, die ich wärend meiner unzähligen Untersuchungen erleben durfte, belegen das eindeutig.
(In das "Ihr" beziehe ich mich selbstverständlich mit ein).

Bernd,
dem der Editor schon wieder dauernd nach oben rutscht.
dino
Beiträge: 42
Registriert: 05.08.2012
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von dino »

Auch wenn ich den Thread gerade nur so am Rande mitlese, würde ich vorschlagen den Streitigkeiten doch aus dem weg zu gehen und dass man komplett von unten anstatt von oben anfangen sollte.

Also, nicht gleich die oberste "Instanz" vermuten, sondern die "erfassbaren" (oder begreifbaren) Dinge zuerst benennen. Anders gehts garnicht. Beim Vermuten wiederum immer mit der besten Logik beginnen. (z.B Autobahnen, LKWs etc vor komplexere Modelle). Beim Benennen fängt es beim Schall (Eigenwahrnehmung), Messen ("Exploration") an, was sich dann steigert in größere Erkenntnisse, usw.

Zur Eigenwahrnehmung, da sollte man auch nicht durch bestimmte Gedanken die Wahrnehmung "verzerren", könnte sich sonst negativ auf die Beurteilung, gerade beim Messen, ausschlagen. Am besten wenn man an garnichts denkt beim hören / messen. Falls es doch passiert, die Ohren kurz zuhalten (Oder noch besser, diese Gehörschutz "Kopfhörer" Teile für die Baustelle. ), ein paar Sekunden halten und danach loslassen bzw absetzen. Hilft sehr gut um die einzelnen Frequenzen erneuert herauszuhören, eine art "Reset". (Alles aus eigener Erfahrung!)

Jetzt hat man Vermutung und Benennung. Diese versuchen immer nahe beieinander zu halten. Um damit einen Schritt höher zu kommen, könnte man ja z.B eine Lärm Karte (Frequenz basierend) einer Stadt vermessen, halt immer nachts wenn man nichts anderes hört. Dann könnte man sehen wo es am stärksten ist und wo nicht. Die Software dazu, da bin ich gerade dran. Mit der einfachen Regel entgeht man 'instantly' allen esoterischen Erklärungen.
Wobei man auch natürliche Ursachen finden kann, nur ist das etwas schwieriger, da dort die Logik meist versagt. Aber es geht auch.

Und das wichtigste: Zusammenhalten!

Ist mal so mein Beitrag dazu bzw. meine Meinung. :)


Edit, hier wurde was neues gepostet:
Zum
Zitat:
Glaubst Du etwa, wir machen hier Kaffekränzchen mit wissenschaftlichem Gedöns?

Weil wir uns alle selbst für so geil halten, oder was?
Den Eindruck erweckt ihr oft. Aber nicht nur hier.
Ok das finde ich jetzt etwas harsch.

Mir geht gerade die ganze gespendete Arbeit von uns (z.B yewie mit den Anleitungen / Messvorrichtungen) durch den Kopf, die man sonstwo auf den anderen (sorry) Blöd-Foren nicht mal ansatzweise finden kann!! Wo ensteht dieser Eindruck? Wir sind hier eben gerade nicht auf "YouTube" und dem Rest der verblödeten Anhängerschaft. (ich sag nur "SKY TRUUUMPEDDS" und sonstiger eso-wahn) Sorry, das musste jetzt nochmal sein. Ich stimmte da yewie 100% zu!!!
Montagsdemos vor den Gesundheitsämtern?
Wir wollen für unseren Teil erstmal die Ursache herausfinden bzw immer mehr herausfinden. Es geht hier noch nicht um den großen "Eklat" oder das Demonstrieren und Brüllen. Außerdem gibt es da draußen wahrscheinlich noch viel mehr Betroffene, die sich aber aus Angst überhaupt gar nicht trauen was zu sagen geschweige sich irgendwo in einem Forum informieren etc. Und außerdem bietet dieses Forum etwas was das Amt leider nicht kann, das Zuhören und eine Community. Im Amt, dort sitzt ne olle mit ihrer GutenMorgen Laune, kappiert erst mal nix und das wars. (alles Erfahrung, war schon dort, hat nix kappiert "hää töne, hää was") Hab mich mit denn schon genug gestritten. Dort kommt dann diese "du bist irre" Demütigung-Tour, wo die dann anfangen mit "suchen sie mal einen Artzt blaaaah" und so nem Bockmist. Schade nur, dass man Mikrofone nicht behandeln kann, leider, aber das kappiern die ollen dort auch nicht und geben sich damit selbst eine Demütigung.
Zuletzt geändert von dino am 02.10.2012, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.2012
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von Bernd »

@Dino.
Ich habe damals doch auch Messungen gemacht, habe Stundenlang unterm Kopfhörer verbracht, Kassettenweise aufgenommen.
(Leider sind die nach dem Umzug abgesoffen. Der Keller war doch nicht so trocken, wie vom Vermieter behauptet).
Ein kleines Fragment davon ist noch auf meiner Seite erhalten geblieben.
Jemannd aus HH hat mir die mit seinen "Analyseprogrammen durchleuchtet",
ich hatte Zeugen,auch vom Amt, die mein Wasserzittern beobachten konnten, habe mir von einem Geologen der Uni- Hamburg den Boden unter uns erklären lassen, Usw, usw.
Aber was hats gebracht? Nichts. Schulterzucken.
Eine Journalistin von RTL fragte ganz trocken, ob das Zittern doch normal sei.
Ich hatte dem Geologen gefragt, (war eine Anregung von einem Arzt),
ob man daraus nicht ein Studienprojekt machen könnte.
Seine logische Antwort war ablehnend.
"Und wenn das im halben Jahr wieder weg ist, ist die kostbare Studiumzeit vergeudet". Klar, logisch.

Das da was ist, ist doch längst klar. (Auch dank Eurer Messungen).
Werden nicht langsam mal andere Fragen wichtiger?
- Ist da noch mehr?
- Warum ich und nicht mein Besuch?
- Wie findet man weitere Betroffene?
- Wie motiviert man auch andere, sich zu erkennen zu geben,
sich zu beteiligen, und wie beteiligen???
Es ist nicht jeder so technisch begabt, eigene Messungen zu machen.
Und wos die Leute selber bezahlt hatten, hats denen auch nicht weiter geholfen.

Bernd
dino
Beiträge: 42
Registriert: 05.08.2012
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von dino »

Hi,
Ich habe damals doch auch Messungen gemacht, habe Stundenlang unterm Kopfhörer verbracht, Kassettenweise aufgenommen.
(Leider sind die nach dem Umzug abgesoffen. Der Keller war doch nicht so trocken, wie vom Vermieter behauptet).
Was ein Mist :/ Schade, hätte die mal gerne analysiert!
ch hatte Zeugen,auch vom Amt, die mein Wasserzittern beobachten konnten
Ich war mal in einer Kur, genau das selbe!, so eine art Wummern und Zittern. Habe das den Docs dort sofort ins Gesicht gesagt, nachdem ich eine verflixe Woche nicht richtig schlafen konnte. Pff wurde nur gelacht. Hab denen meine Meinung fast täglich gebrettert, bis ich dann freiwillig raus bin. Ich schäme mich da halt nicht, sollen die doch lachen, also mir macht das "auslachen" nix aus, das brummen dort schon was anderes. Bei mir zuhaus ist das etwas "zitterfreier", hochtonig, aber auch ein gebrumme.
Eine Journalistin von RTL fragte ganz trocken, ob das Zittern doch normal sei.
Bei dem Programm was RTL so täglich rauskotzt verstehe ich gerne, dass die nur am Zittern sind. BILD-Niveau halt.
"Und wenn das im halben Jahr wieder weg ist, ist die kostbare Studiumzeit vergeudet". Klar, logisch.
Ganz toll. Nach dem Motto: Wenn das nächste mal eine "seltsame" Krankheit auftrifft, dann könnte man ja auch sagen: "Hey in nem halben Jahr sind die alle weg, verschwendet also net eure Zeit". Und an dem Gebrumme und der Schlaflosigkeit kann man ja auch sterben. (wäre ich sicher auch an dem kurort). Edit: Das ist das was wir uns vorgenommen haben, auf eigene Faust! :) Wir holen uns diese Studienarbeit, und dazu brauch man keine genormten Instrumente, überhaupt gerade das Geschirr von den Ämtern nimmt das gar nicht wahr. Simpler db Messer, wow steht 5000€ drauf, super. Musste mir dieses "fachgespimpel" von einem Doc auch anhören, das ist doch nicht genormt wenn man selber misst, blablabla. Der ist auch nicht genormt...
- Warum ich und nicht mein Besuch?
- Wie findet man weitere Betroffene?
- Wie motiviert man auch andere, sich zu erkennen zu geben,sich zu beteiligen, und wie beteiligen???
Es ist nicht jeder so technisch begabt, eigene Messungen zu machen.
Und wos die Leute selber bezahlt hatten, hats denen auch nicht weiter geholfen.
Das finde ich gut, stimme ich dir zu! Da bin ich momentan auch dran, mit dem aufmerksam machen. Aber mehr dazu morgen :)
Zuletzt geändert von dino am 02.10.2012, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.2012
Kontaktdaten:

Re: Hat das Brummen eine natürliche Ursache?

Beitrag von Bernd »

Ich gebe alles auf Bodenvibs!
Ja, vom Gefühl her würde ich das auch vermuten.

Bernd
Antworten